Publikationen der Stiftung → Von Moodle bis MOOC Titel
Publikationen der Stiftung → Von Moodle bis MOOC
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelVon Moodle bis MOOC : digitale Bildungsrevolution durch E-Learning?
- Verfasser
- Erschienen
- Ausgabe1. Aufl.
- Umfang76 S. : Ill.
- SpracheDeutsch
- SerieSchriftenreihe Hochschulpolitik
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-86498-880-6
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Mit dieser Publikation können Sie sich anhand praktischer Beispiele mit den Grundlagen des E-Learnings vertraut machen. Lernplattformen sowie Blended-Learning-Konzepte werden erläutert. Die Vorteile von MOOCs (Massive Open Online Courses) werden ins Verhältnis zu Aufwand und Kosten gestellt. Außerdem wird diskutiert, ob und für wen Inhalte verfügbar sind. Die Stichwörter sind Open Education und Open Access: Lernmittel sollen digital, frei und offen zugänglich sein. Doch auch dieser Prozess braucht noch massive Unterstützung.