Bildung als Humankapital?
die OECD als bildungspolitischer AkteurIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 383-397Die Bildung der Anderen
der Krisendiskurs über die Hauptschule und Hauptschüler*innen in den 1970er- und frühen 1980er-JahrenIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 243-264, 466, 477Bildungsaufstieg zwischen Struktur und Prozess
zu neuen Ansätzen, Problemen und Perspektiven seiner historischen ErforschungIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 31-55, 462, 472Bildungsgebühren und Stipendien
ihr Beitrag zur selektiven Auslese von Studierenden in Deutschland und den USA im 19. und 20. JahrhundertIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 119-141, 459, 469Bildungspolitik "von unten"?
Schüler*innen als bildungspolitische Akteure in den 1960er- und 1970er-JahrenIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 221-241, 460, 470Bildungsreform, Autonomie, Kirchen und Professionalisierung
die professionelle Autonomie der Lehrer höherer Schulen in Ungarn im 19. JahrhundertIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 57-74, 461, 471Charakterbildung: ein bürgerliches Konzept sozialer Distinktion und seine ambivalente Geschichte
ein deutsch-britischer VergleichIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 99-118, 460, 470-471Egalisierung der Teilhabe?
sozial-liberale Bildungsreformen und die Gesellschaftsgeschichte der Demokratie im Westdeutschland der 1960er- bis 1980er-JahreIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 265-296, 465-466, 476-477Emanzipation und Integration
Sprachbildung in Deutschkursen für 'Gastarbeiter*innen' in der Bundesrepublik (1974-1990)In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 321-339, 461, 471-472Evangelikale Hochschulen in den USA
zur Entstehung, Integration und Aushandlung wissenschaftlicher Standards an religiös-konservativen Colleges und UniversitätenIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 203-219, 459, 469-470Geschichte der internationalen Flüchtlingspolitik
ein ForschungsberichtIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 401-457Lehrer*innenbildung und soziale Bewegungen in Zürich
eine Mikrostudie zu Wissensverflechtungen, Alltag und Konflikten 1950-1980In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 183-202, 465, 476Politische Bildung und Weimarer Demokratie
die Reichszentrale für Heimatdienst und Volkshochschulen im Land Thüringen 1919-1933In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 143-164, 464-465, 475Qualifizierung für die Marktwirtschaft
berufliche Weiterbildung, Arbeitsmarktpolitik und deutsch-deutsche Transformation nach der WiedervereinigungIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 363-381, 463, 474Résumés
In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, 469-478 (10 Seiten)Sozialgeschichte der Bildung in der Erweiterung
EinleitungIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 9-30,"Study abroad" in the long 19th century
modernisation, war, and higher education in global contextIn: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 75-97, 462, 472-473Summaries
In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, 459-467 (9 Seiten)Ungleichheit und Bildung
sozialer Aufstieg als Auftrag und Versprechen der Erwachsenenbildung am Beispiel der Steiermark (circa 1945-1990)In: Archiv für Sozialgeschichte, Jg. 62 (2022). Sozialgeschichte der Bildung, S. 165-182, 463, 473