Publikationen der Stiftung → Evaluation of MDGs 2 and 3 in basic education 2000 - 2015 Titel
Publikationen der Stiftung → Evaluation of MDGs 2 and 3 in basic education 2000 - 2015
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelEvaluation of MDGs 2 and 3 in basic education 2000 - 2015 : achievements and challenges
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang1 Online-Ressource (27 Seiten)
- SpracheEnglisch
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN9789956444901
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Ende 2015 werden die Millennium Development Goals, die viele Länder bei Entwicklungsfortschritten unterstützen sollten, ihr Enddatum erreichen. Es ist daher Zeit für eine Bewertung der Fortschritte. Der vorliegende Bericht der Cameroon Teachers' Trade Union handelt von den Erfolgen und Herausforderungen im Kameruner Bildungswesen bezüglich der Erreichens der MDGs 2 und 3 in der Region Westkamerun.
Der Bericht hebt die Bedeutung einer guten Infrastruktur, qualifizierter Lehrer und Lehrerausbildung sowie den gleichen Zugang zur Ausbildung für Jungen und Mädchen hervor. Die interessantesten Ergebnisse sind städtische/ländliche Unterschiede bezüglich der Infrastruktur, zu kurze Ausbildungszeiten für Lehrer sowie eine zu hohe Dropout-Quote der kamerunischen Mädchen. Der Bericht endet mit Empfehlung für die Kameruner Regierung wie man diesen Herausforderungen begegnen könnte. So zielt der Bericht darauf ab, neue Ziele für die Verbesserung des Kameruner Schulwesens zu definieren, jetzt da die MDGs Ende 2015 auslaufen werden.