Publikationen der StiftungZur Transparenz von Mediaagenturen Titel
Publikationen der StiftungZur Transparenz von Mediaagenturen
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelZur Transparenz von Mediaagenturen : eine rechtswissenschaftliche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung existierender und möglicher Gesetzeslösungen
- Verfasser
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang98 Seiten : Illustrationen
- AnmerkungLiteraturverzeichnis Seite 87-94
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-95861-769-8
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Nachweis
- Archiv
Zusammenfassung
Das rechtswissenschaftliche Gutachten entwirft konkrete Handlungsoptionen für den Gesetzgeber. Es leistet einen wertvollen Beitrag zur Debatte um die Frage, ob und inwiefern die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen Gefährdungspotenziale für die Medienvielfalt in Deutschland bergen. Dabei werfen die Autoren auch einen Blick auf die EU-Ebene sowie einen Blick nach Frankreich. Ihr Fazit: Mehr Transparenz im Mediaagenturgeschäft ist möglich.