Publikationen der Stiftung → #wortgewalt(ig) Titel
Publikationen der Stiftung → #wortgewalt(ig)
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- Titel#wortgewalt(ig) : Leser_innen- und Nutzer_innen-Kommentare in Medienöffentlichkeiten
- Verfasser
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang66 Seiten : Illustrationen
- AnmerkungLiteraturverzeichnis Seite 64-65
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-95861-791-9
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Prof. Dr. Andreas Vogel hat sich umgeschaut und die verschiedenen Erwartungshaltungen und Strategien von Redaktionen und Nutzer_innen analysiert. Sein Fazit: Publikum des Mediums gehören. Medien sollten die neuen digitalen Interaktionsmöglichkeiten zuvorderst nutzen, um sich mit ihrem Publikum über ihre Funktionen und Möglichkeiten zu verständigen. Diese Perspektive der klassischen Presseforschung trifft in der Publikation auf die Praxis: Daniel Wüllner, Teamleiter Social Media und Leserdialog der Süddeutschen Zeitung, und Juliane Leopold, freie Journalistin und Beraterin, diskutieren mit Andreas Vogel im ersten Teil der Publikation.