Publikationen der Stiftung#wortgewalt(ig) Titel
Publikationen der Stiftung#wortgewalt(ig)
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- Titel#wortgewalt(ig) : Leser_innen- und Nutzer_innen-Kommentare in Medienöffentlichkeiten
- Weitere Titelwortgewalt(ig)wortgewaltigLeserinnen
- Verfasser
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang66 Seiten : Illustrationen
- AnmerkungLiteraturverzeichnis Seite 64-65
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-95861-791-9
- URN
Zugriffsbeschränkung
- Das Dokument ist frei verfügbar
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Prof. Dr. Andreas Vogel hat sich umgeschaut und die verschiedenen Erwartungshaltungen und Strategien von Redaktionen und Nutzer_innen analysiert. Sein Fazit: �Publikum des Mediums gehören. Medien sollten die neuen digitalen Interaktionsmöglichkeiten zuvorderst nutzen, um sich mit ihrem Publikum über ihre Funktionen und Möglichkeiten zu verständigen�. Diese Perspektive der klassischen Presseforschung trifft in der Publikation auf die Praxis: Daniel Wüllner, Teamleiter Social Media und Leserdialog der Süddeutschen Zeitung, und Juliane Leopold, freie Journalistin und Beraterin, diskutieren mit Andreas Vogel im ersten Teil der Publikation.