Publikationen der Stiftung → Wie Bürgermeister_innen soziale Medien nutzen
Publikationen der Stiftung → Wie Bürgermeister_innen soziale Medien nutzen
Inhalt
- 1 Einleitung und Aufbau der Studie
- 2 Datengrundlage und Methodik
- 3 Ergebnisse
- 3.1 Bürgermeister_innen & soziale Medien – grundsätzliche Nutzung
- 3.2 In welchen sozialen Medien sind die Bürgermeister_innen im Amt aktiv?
- 3.3 Was spricht für und gegen die Nutzung der sozialen Medien?
- 3.4 Gemeindeverwaltungen und soziale Medien: Neuland oder Standard?
- 3.5 Wie viel Aufwand ist mit den sozialen Medien und Kommunikation verbunden?
- 3.6 Soziale Medien und Kommunikationsstrategie
- 3.7 Professionelle Unterstützung bei der Social-Media-Nutzung
- 3.8 Für welche Kommunikationsaufgaben sind soziale Medien sinnvoll?
- 3.9 Nutzungsperspektiven der sozialen Medien
- 3.10 Anfeindungen in den sozialen Medien – Einzelfall oder Standard?
- 4 Fazit
- 5 Literaturverzeichnis