Schließen
Sammlungen
Digitale Sammlungen der Friedrich-Ebert-Stiftung
Historische Presse der deutschen Sozialdemokratie
Publikationen der Stiftung
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Publikationen der Stiftung
→
Wie Bürgermeister_innen soziale Medien nutzen
43
Titel
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Im Dokument suchen
Inhalt
1 Einleitung und Aufbau der Studie
2 Datengrundlage und Methodik
3 Ergebnisse
3.1 Bürgermeister_innen & soziale Medien – grundsätzliche Nutzung
3.2 In welchen sozialen Medien sind die Bürgermeister_innen im Amt aktiv?
3.3 Was spricht für und gegen die Nutzung der sozialen Medien?
3.4 Gemeindeverwaltungen und soziale Medien: Neuland oder Standard?
3.5 Wie viel Aufwand ist mit den sozialen Medien und Kommunikation verbunden?
3.6 Soziale Medien und Kommunikationsstrategie
3.7 Professionelle Unterstützung bei der Social-Media-Nutzung
3.8 Für welche Kommunikationsaufgaben sind soziale Medien sinnvoll?
3.9 Nutzungsperspektiven der sozialen Medien
3.10 Anfeindungen in den sozialen Medien – Einzelfall oder Standard?
4 Fazit
5 Literaturverzeichnis