Publikationen der Stiftung → Lehrerbildung im Spannungsfeld von Schulreformen und Inklusion Titel
Publikationen der Stiftung → Lehrerbildung im Spannungsfeld von Schulreformen und Inklusion
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelLehrerbildung im Spannungsfeld von Schulreformen und Inklusion
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Ausgabe1. Aufl.
- Umfang60 S.
- SpracheDeutsch
- SerieSchriftenreihe des Netzwerk Bildung
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-86498-796-0
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Lehrer_innen haben exzellente Jobaussichten. Jährlich werden über 25.000 neue Lehrer_innen gebraucht möglicherweise mehr. Offen bleibt dabei, ob ihre Ausbildung sie gut auf die heutige Schule vorbereitet. Das Recht auf Inklusion besteht in Deutschland seit 2009 und muss umgesetzt werden. Ganztagsschulen sind bundesweit auf dem Vormarsch. Neue Schultypen, die wie das Gymnasium zum Abitur führen, stellen die bisherige Lehramtsstruktur in Frage.