Publikationen der Stiftung → Ein ganzer Tag Ganztag Titel
Publikationen der Stiftung → Ein ganzer Tag Ganztag
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelEin ganzer Tag Ganztag : auf der Suche nach Chancengleichheit
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Ausgabe1. Auflage
- Umfang1 Online-Ressource (104 Seiten) : Illustrationen
- AnmerkungLiteraturangaben
- SpracheDeutsch
- SerieSchriftenreihe des Netzwerk Bildung ; 49
- DokumenttypSammelwerk
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-96250-752-7
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Noch 2005 hatten nur knapp 30 Prozent aller Schulen ein ausgewiesenes Ganztagsangebot, heute sind es 68 Prozent. Mit dem im aktuellen Koalitionsvertrag des Bundes vereinbarten und von Bund und Ländern gemeinsam umzusetzenden Rechtsanspruch auf Ganztag in der Grundschule ab dem Jahr 2025 wird sich diese Entwicklung verstärken, der Ganztagsschulausbau noch einmal an Dynamik gewinnen. Und das aus gutem Grund: Der gute Ganztag verbindet sich mit gleich mehreren Bedarfen und Versprechungen, gesamtgesellschaftlich und bezogen auf jedes einzelne Kind und Jugendlichen: