Publikationen der Stiftung → Politische Kommunikation und Kampagnenplanung in Zeiten des Umbruchs Titel
Publikationen der Stiftung → Politische Kommunikation und Kampagnenplanung in Zeiten des Umbruchs
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelPolitische Kommunikation und Kampagnenplanung in Zeiten des Umbruchs : Tagungsdokumentation ; ein Bericht zur Fachtagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 4. + 5. September 2019 in Berlin
- Verfasser
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang41 Seiten : Illustrationen
- SpracheDeutsch
- DokumenttypDruckschrift
- Geografika
- ISBN978-3-96250-584-4
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Politische Kampagnen werden immer aufwendiger geplant und durchgeführt. Die Präsenz in den sozialen Medien wird immer wichtiger. Dennoch fällt es Parteien zunehmend schwer, breite Wählergruppen zu mobilisieren und Wahlerfolge zu erringen.
Wie sollte politische Kommunikation in Zeiten von Twitter oder Fridays for Future gestaltet werden? Und was kann die Politik von erfolgreichen Kampagnen aus Wirtschaft, dem Ausland oder gesellschaftlichen Bewegungen lernen? Über aktuelle Trends und Rahmenbedingungen der politischen Kommunikation diskutierten wir mit zahlreichen Expert_innen auf unserer Fachtagung am 4./5. September 2019 in Berlin. Die nun vorgelegte Tagungsdokumentation fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Konferenz in Schrift und Bild zusammen.