Publikationen der Stiftung → Privatschulen in Deutschland - neue Studie zu Trends und Leistungsvergleichen Titel
Publikationen der Stiftung → Privatschulen in Deutschland - neue Studie zu Trends und Leistungsvergleichen
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelPrivatschulen in Deutschland - neue Studie zu Trends und Leistungsvergleichen : Ergebnisse der Diskussionsrunde am 15. März 2018
- Verfasser
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang1 Online-Ressource (5 Seiten)
- SpracheDeutsch
- SerieNetzwerk - Bildung
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-96250-104-4
- URN
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Privatschulen in Deutschland
- Neue Studie zu Trends und Leistungsvergleichen
Privatschulen für die einen sind sie elitäre Einrichtungen, vor allem für Kinder und Jugendliche reicher Eltern. Für die anderen sind sie eine willkommene Bereicherung des öffentlichen Schulwesens. Doch wer hat Recht?
Bei einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung wurde engagiert über Trends, Kompetenzorientierung und soziale Selektivität im Vergleich zwischen öffentlichen und privaten Schulen diskutiert. Grundlage war die neue Studie des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung.