Publikationen der Stiftung → Individuell fördern mit multiprofessionellen Teams Titel
Publikationen der Stiftung → Individuell fördern mit multiprofessionellen Teams
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelIndividuell fördern mit multiprofessionellen Teams
- Herausgeber
- Körperschaft
- Erschienen
- Ausgabe1. Aufl.
- Umfang92 S. : graph. Darst.
- SpracheDeutsch
- SerieSchriftenreihe des Netzwerk Bildung ; 32
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-86498-908-7
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Zusammenfassung
Ganztagsunterricht und Inklusion gelten als die Megatrends der Bildungspolitik und der schulischen Entwicklung in Deutschland. Die Umsetzung von Inklusion macht individuelle Förderung der Schüler_innen erforderlich und ist ohne Sonderpädagog_innen nicht vorstellbar. Auch gute Ganztagsschulen funktionieren nicht ohne weiteres pädagogisches Personal. Multiprofessionelle Teams sind erforderlich und stellen hohe Anforderungen an alle Beteiligten.