Publikationen der Stiftung → Kreativität als Ware? Titel
Publikationen der Stiftung → Kreativität als Ware?
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelKreativität als Ware? : Definition, Selbstverständnis und der gesellschaftliche Stellenwert der Kreativbranche
- Verfasser
- Erschienen
- Umfang4 S.
- SpracheDeutsch
- SerieStandpunkt ; 9
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-86498-631-4
Links
- Nachweis
- Archiv
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung
Früher sagte man ganz einfach ideenreich oder fantasievoll heute reden wir in allen Bereichen von kreativ und innovativ und darüber, wie wichtig diese Fähigkeiten und die mit ihnen verbundene Tätigkeiten sind. Ja, es gibt sogar eine eigene Branche, die Kreativbranche, bzw. sogar die Kreativindustrie.
So offen der Begriff ist, so breit ist das dazu gehörende Tätigkeitsfeld und ebenso unterschiedlich sind die Kreativen in ihrer Arbeitsgestaltung, Wirtschaftlichkeit und Karrieren Vorstellung.
Lesen Sie im Standpunkt 9 die Hintergründe, das Wer-Warum-Wo über die Branche und behalten Sie immer vor Auge: Es gibt und es gibt nicht die Kreative.