Publikationen der Stiftung → Privatschulen in Deutschland: Vorschläge zur Steuerung und Finanzierung Titel
Publikationen der Stiftung → Privatschulen in Deutschland: Vorschläge zur Steuerung und Finanzierung
Titel
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelPrivatschulen in Deutschland: Vorschläge zur Steuerung und Finanzierung : ein Debattenbeitrag auf Grundlage einer Fachkonferenz des Netzwerk Bildung
- Verfasser
- Körperschaft
- Erschienen
- Umfang1 Online-Ressource (6 Seiten)
- SpracheDeutsch
- SerieNetzwerk - Bildung
- DokumenttypDruckschrift
- Schlagwörter
- Geografika
- ISBN978-3-96250-191-4
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- Nachweis
- Archiv
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Zusammenfassung
Fast 10 Prozent der Schüler_innen in Deutschland besucht mittlerweile eine Schule in freier Trägerschaft ein nicht zu vernachlässigender Anteil, mit dem sich die Frage nach der staatlichen Verantwortung für die Qualitätssicherung in Privatschulen sowie für ihr Verhältnis zu öffentlichen Schulen neu stellt. Das Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung diskutierte am 14. Mai 2018 mit Vertreter_innen öffentlicher und privater Schulen, aus Wissenschaft und Politik über Privatschulen und soziale Selektivität, Kompetenzentwicklung und Finanzierung.