Schulabsentismus
Hintergründe, Zusammenhänge und InterventionenLeipzig : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Sachsen, [2024], © 2024Börner, Simone
geb. 1976Gemeinsamer Unterricht in Thüringen - Bilanz und Perspektiven
Tagungsband des 5. Landesweiten Integrationstages Thüringen 2010Erfurt : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen, April 2011Brockmann, Lilo
geb. 1992Was brauchen Schulen in herausfordernden Lagen?
Eine explorative Studie im Autrag des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-StiftungBonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, [2022], © 2022Büchter, Karin
in HörstelBerufsschulen in der dualen Ausbildung und regionalen Wirtschaft
gleichberechtigte Partnerschaft durch Reformen?Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik, [2018], © 2018Bulmahn, Edelgard
geb. 1951 in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke)Eckpunkte einer Strategie für Friedensförderung und Konflikttransformation
umfassend - solidarisch - nachhaltig ; ein DiskussionsimpulsBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Globale Politik und Entwicklung, 2013Cornerstones of a strategy for peacebuilding and conflict transformation
comprehensive, sustainable, in solidarityBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Global Policy and Development, 2013Frieden fördern, Globalisierung gerecht gestalten
nach Innen und nach AussenBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Globale Politik und Entwicklung, April 2017Dorrance, Carmen
geb. 1964Auf dem Weg zur Schule für alle?
Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bildungsbereich ; Vergleich ausgewählter europäischer Länder und Empfehlungen für die inklusive Bildung in BayernMünchen : Bayernforum, 2010Schule und die Frage der Inklusion in Bayern
kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven : Policy Paper im Auftrag des BayernForums der Friedrich-Ebert-StiftungMünchen : Friedrich Ebert Stiftung BayernForum, 2015Eickelmann, Birgit
geb. 1971Kompetenzen in der digitalen Welt
Konzepte und EntwicklungsperspektivenBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Studienförderung, [2017], © 2017Schulabsentismus
Hintergründe, Zusammenhänge und InterventionenLeipzig : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Sachsen, [2024], © 2024Aufwertung macht Geschichte
die Kampagne der Gewerkschaft ÖTV zur Aufwertung von Frauenarbeit (1990-2001) : ein Beitrag zur aktuellen DiskussionBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Politik und Gesellschaft, [2016], © 2016Zielgruppengerechte Finanzpolitik
Politikverfahren für einen gleichstellungsorientierten HaushaltBonn : Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro NRW, Oktober 2021Jakob, Gisela
geb. 1959Freiwilligendienste zwischen Staat und Zivilgesellschaft
Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Arbeitskreis Bürgergesellschaft und Aktivierender Staat, 2013Kommunalpolitik verstehen im Land Berlin
für ein junges PolitikverständnisBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Politik und Gesellschaft, 2010Kommunalpolitik verstehen im Land Berlin
für ein junges Politikverständnis3. Auflage, Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Politik und Gesellschaft, Juni 2016Kaschuba, Gerrit
geb. 1959Queeres Leben in der Arbeitswelt
eine qualitative Studie mit Handlungsempfehlungen für queer-freundliche UnternehmenStuttgart : Friedrich-Ebert-Stiftung, [2023], © 2023Lehnert, Esther
geb. 1966"Gender" und Rechtsextremismusprävention
Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Berlin, 2011Martin, Beate
geb. 1958Nanomedizin - Chancen und Risiken
eine Analyse der Potentiale, der Risiken und der ethisch-sozialen Fragestellungen um den Einsatz von Nanotechnologien und Nanomaterialien in der Medizin ; Gutachten im Auftrag der Friedrich-Ebert-StiftungBerlin : Stabsabt. der Friedrich-Ebert-Stiftung, 2008Aufwertung macht Geschichte
die Kampagne der Gewerkschaft ÖTV zur Aufwertung von Frauenarbeit (1990-2001) : ein Beitrag zur aktuellen DiskussionBerlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Forum Politik und Gesellschaft, [2016], © 2016Ott, Kerstin
geb. 1980Lokale Zukunftspolitik
den demografischen Wandel im Bürgerdialog gestaltenBonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, KommunalAkad., 2008Klimapolitik der nächsten Generation
Ergebnisse einer jungen Ideenwerkstatt als Jugendbeteiligungsprojekt zur COP23 : COP23 UN-Klimakonferenz 2017/Bonn1. Auflage, Bonn, April 2018Die Schule als Ort zum Lernen demokratischer Tugenden?!
Ergebnisse der FES-Jugendstudie 2015 : Vierte Auswertung der Jugendstudie zu "Politische Bildung in der Schule"Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung, 2018Youth study Kyrgyzstan
lost in transition? : 2020/2021Bishkek : Friedrich-Ebert-Stiftung in Kyrgyzstan, 2021Molodēžʹ Kyrgyzskoj Respubliki
zaterjannye v transformacii? : 2020/2021 : Issledovanie, posvjaščennoe cennostjam i unstanovkam molodeži KyrgyzstanaBiškek : Friedrich-Ebert-Stiftung, 2022Youth study personal optimism, national pessimism, trust in Europe
a comparison of values, attituted and plans of young people in the Czech Republic, Estonia, Hungary, Latvia, Lithania, Poland, and SlovakiaBonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, 2023Gute Betreuung und gute Arbeitsbedingungen in Kindergärten in Thüringen?
Streitschrift im Zuge der Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro Thüringen "175 Jahre Kindergarten. Gute Betreuung und gute Arbeitsbedingungen" am 25. Juni 2015Erfurt : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen, 2015Schmitz, Sophia
in SpeyerFrühe Ungleichheiten
Zugang zu Kindertagesbetreuung aus bildungs- und gleichstellungspolitischer PerspektiveBonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, November 2023